Sport

Welches Fahrrad ist für die Stadt am besten

Besonders in der Stadt wissen viele Menschen den täglichen Gebrauch von Fahrrädern zu schätzen – die Parkplatzsuche entfällt, unbefahrbare Straßen sind ohne Umwege passierbar und auch die Tankstellen, die mit horrenden Spritpreisen abschrecken, können Radfahrern nichts anhaben! Natürlich hat auch das Radfahren seine Nachteile, denn vor allem im Komfort müssen häufig abstriche gemacht werden. Wer also auf der Suche nach dem idealen Mittelweg ist, für den kommt ein City- oder Hollandrad gerade Recht!

Das Cityrad – Alltag trifft Innovation

So unterschiedlich die Interessen und Ansprüche sind, so vielseitig ist auch das Sortiment an Fahrrädern. Natürlich glänzen schicke Mountainbikes mit ihrem modernen Design und dem sportlichen Aussehen, praktisch sind sie jedoch nicht immer, denn für Wald- und Bergstrecken konzipierte Räder haben ganz andere Eigenschaften, als beispielsweise ein Cityrad! Ein Cityrad ist schon allein vom Bau her gesehen so konzipiert, das durch eine aufrechte Sitzposition und einen bequemen Sattel vor allem lange und gerade Strecken schnell und komfortabel zu bewältigen sind! Ergänzt wird das Ganze durch Anbauteile wie einen Kettenkasten oder Schutzbleche, um die Kleidung während der Fahrt nicht zu beschmutzen. Immer praktisch sind auch Details wie Gepäckträger oder Einkaufskörbe, da ein Cityrad so auch für den Transport von kleinen Zwischendurcheinkäufen geeignet ist. Cityräder sind durch all diese Eigenschaften besonders bei älteren Menschen sehr beliebt, wobei sich die Anschaffung von einem Cityrad sicherlich für jeden lohnt, der vor allem in der Stadt unterwegs ist!

Das E-Bike – die Alternative zum Moped

Mopeds sind im Stadtverkehr eine gute Lösung, denn sie benötigen beim Parken viel weniger Platz und auch der Spritverbrauch hält sich in Grenzen. Die nötige Flexibilität, bieten sie jedoch trotzdem nicht, zumal bei Weitem nicht jeder eine Fahrerlaubnis für ein Moped besitzt! Ein E-Bike, beispielsweise ein eCityrad ist in diesem Fall ideal. Sie sind gesetzlich gesehen wie ein normales Fahrrad zu betrachten, bieten zur Fortbewegung jedoch einen deutlich höheren Komfort, als ein herkömmliches Rad! Mit einem Elektroantrieb ausgestattet sind mit einem Cityrad auch Entfernungen über mehrere Kilometer kein Problem und auch Fußgängerzonen können, das E-Bike geschoben, ohne mit den Gesetzeshütern in Konflikt zu geraten, passiert werden.